Seniorenyoga

Das goldene Alter, die Zeit des Ruhestands – bei uns mit dem Beigeschmack eines „Rentners“ behaftet – ist in vielen Kulturen eine Zeit des „Sich zurück ziehens“ von der materiellen Welt.

In dieser Phase wurden viele der weltlichen Dinge ausgiebig erlebt und der Fokus richtet sich nun auf innere/spirituelle Prozesse und das Ende des Lebens. Leider ist es häufig auch die Zeit, in der sich die Arztbesuche häufen. Um dem vorzubeugen, ist eine systematische Bewegung, verbunden mit einer tiefen Atmung und einer nach innen gerichteten Konzentration gerade im Alter sehr hilfreich.

Du baust gezielt Muskeln auf, erhöhst deinen Energiehaushalt, schulst Konzentration und wirst überrascht sein, wie gut du dich bewegen und sogar wieder auf einem Bein stehen kannst. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Senioren